Inline Kids – Spiele

Gegenstände

Mit verschiedenen Spielformen wenden nun die Kinder ihr ganzes Können an. Sie bleiben im Gleichgewicht, fahren, bremsen, wenden usw.

Putzequipe (A/M/F)

Viele Hütchen, Bälle etc. liegen verteilt im ganzen Feld (ca. 15×15 m). Die Kinder stehen auf einer Linie, holen einen Gegenstand und bringen diesen zurück hinter die Linie. Wer sammelt am meisten Gegenstände?

Bemerkung: Auch als Teamwettkampf möglich

Material: Hütchen, Bälle etc.


Nest füllen (A/M/F)

Das Spiel erfolgt in grossem Oval /Halbkreis. Auf der Stirnseite liegen Gegenstände, die ins Nest geholt werden müssen. Länge Oval: 15 bis 20m, Mannschaften à 2 bis 4 Kinder.

Im Oval fahren und Gegenstand (z.B. Ball) aufnehmen, zurück bringen und ins Nest (Überziehleibchen) legen. Ball muss auf Leibchen bleiben, sonst zählt er nicht. Wer keinen Gegenstand erwischt, macht eine kleine Zusatzrunde. Welches Team füllt sein Nest mit den meisten Gegenständen?

Bemerkung: Alle Kinder rollen gemeinsam. Ziel: immer rollen und nie bremsem / stoppen.

Material: Hütchen (Feld), Überziehleibchen, Bälle etc.


Hütchen drehen (A/M/F)

Zwei Mannschaften bilden. Mehrere Hütchen liegen frei verteilt mit dem «Rücken» oder «Kopf» (Anzahl gleichmässig verteilt) auf dem Boden im Feld von ca. 15m. Kinder fahren frei im Feld. Team A dreht Hütchen auf den Bauch, Team B dreht Hütchen auf den Rücken. Als Teamchallenge: Welches Team hat nach 2 Minuten die meisten Hütchen auf dem Bauch, respektive auf dem Rücken?

Material: Hütchen


Hamster (A/M/F)

Die Kinder fahren in einem grossen Oval von ca. 20m Länge und 10m Breite. Auf der Stirnseite liegen viele kleine Bälle / Hölzchen. Bei jeder Runde wird ein Gegenstand aufgelesen und in die Kleider gesteckt und mittransportiert. Welches Kind hat am Schluss am meisten Gegenstände in seinen Kleidern?

Bemerkung: Ziel: immer rollen und nie bremsem / stoppen. Die Gegenstände die rausfallen, dürfen unterwegs von anderen Kindern aufgelesen und eingesteckt werden.

Material: Hütchen (Markierung Feld), Bälle/Hölzchen etc.