Kleiner Wettkampf
Die Übung «Anlaufen zum Ball» wird als Wettkampf gestaltet. Die Rollen werden ständig geändert.
3 Spielende, 1 Ball
Es wird ein Feld definiert, in welches A den Ball spielen darf. Startpunkt für B und C ist immer der Malstab. Der erste Wurf von A darf höchstens 3 m vom Malstab entfernt sein. Angreifer A spielt 10 × 2 Bälle ins Feld von BC mit dem Ziel, den Ball dort zu Boden zu bringen. B und danach C fangen und spielen genau zu A zurück.
Ein Fehler von B und C (Fangfehler, Netz, zu ungenaues Zurückwerfen) gibt einen Punkt für A, ein Fehler von A (Netz, Out) gibt je einen Punkt für B und C. Jeder Spieler zählt seine Punkte selbst.
Wechsel: B und anschliessend C werden zum Angreifer. Welcher Spieler hat am Ende am meisten Punkte?
Material: Malstäbe