Kompetenz Sportunterricht

Springen

Koordination Double-Dutch Cross (Niveau A)

Bei diesem Test hüpfen die Schülerinnen und Schüler in zwei gekreuzten Schwungseilen und lösen somit...

Springen - 6. Schuljahr Fosbury-Flop (Niveaus BC)

Die Lehrperson prüft mit diesem Test, ob die Schülerinnen und Schüler die zentralen technischen Merkmale...

Springen - 6. Schuljahr Schrittsprung (Niveaus BC)

Für diesen Test müssen die Schülerinnen und Schüler die zentralen technischen Merkmale des Hoch- beziehungsweise...

Springen - 4. Schuljahr Fünfer-Hupf (Niveau A)

Die Schülerinnen und Schüler können das einbeinige Abspringen zielgerichtet anwenden und für diesen Test die...

Springen Sprunglaufen mit Seil (Niveau A)

Die Schülerinnen und Schüler können Sprunglaufen mit gleichzeitigem Schwingen des Seuils bei jedem Sprung: das...

Schnellkraft - 10. bis 12. Schuljahr Berufsschule Jump and Reach (Niveaus ABC)

Die Jump-and-Reach-Übung schnellkräftig ausüben können: Das prüft die Lehrperson mit diesem Test.

Springen - 10. - 12. Schuljahr Gymnasium Weitsprung auf Weite (Niveaus ABC)

Durch das Koordinieren von Knotenpunkten leichtathletischer Sprungdisziplinen springen die Schülerinnen und Schüler bei diesem Test...

Springen - 10. - 12. Schuljahr Gymnasium Schrittsprung (Niveaus ABC)

Bei diesem Test koordinieren die Schülerinnen und Schüler die Knotenpunkte leichtathletischer Sprungdisziplinen und erbringen somit...

Springen - 10. - 12. Schuljahr Gymnasium Hochsprung auf Höhe (Niveaus ABC)

Folgende Kompetenz der Schüler prüft die Lehrperson mit diesem Test: Fähigkeit Knotenpunkte leichtathletischer Sprungdisziplinen zu...

Springen - 10. - 12. Schuljahr Gymnasium Hochsprung – Fosburyflop (Niveaus ABC)

Bei diesem Test koordinieren die Schülerinnen und Schüler die grundlegenden Knotenpunkte leichtathletischer Sprünge.

Rhythmisch laufen - 10. - 12. Schuljahr Gymnasium Hürdenlaufen 4er-Rhythmus (Niveau B)

Die Lehrperson prüft mit diesem Test die folgende Kompetenz der Schülerinnen: Fähigkeit beidseitig mehrere hüfthohe...