Tanzen Standard/Latein –Trainingsformen zu den Erscheinungsformen Takt und Rhythmus der Musik respektieren
Jeder Tanz hat typische musikalische Eigenschaften, für die wir ein Gespür entwickeln. Dazu gehören zum...
Kompetenz Sportunterricht
Jeder Tanz hat typische musikalische Eigenschaften, für die wir ein Gespür entwickeln. Dazu gehören zum...
Wir interpretieren die für den jeweiligen Tanz typischen Eigenschaften wie Schritte, Schwünge oder Hüftbewegungen. Damit...
Beim Tanzen ist der Körper im Stand und in der Bewegung sicher ausbalanciert. Das ist...
Wir halten uns aufrecht und nehmen unseren Körper bewusst wahr. Das erlaubt uns, mit unserer...
Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts gerecht zu...
Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts Erfolgserlebnisse zu...
In diesem Fallbeispiel in einer 6. Primarschulklasse scheitert Lisa an einem technisch schwierigen Diabolo Trick...
Die Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern stellt gemeinsam mit mobilesport.ch in Zusammenarbeit mit Sportlehrkräften...
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Struktur der Musik erkennen und dazu eine eigene Bewegungsfolge...
Die Schülerinnen sollen dem Bewegungsausdruck von anderen respektvoll begegnen können (BS.3.C.1.3a).
Die Schülerinnen und Schüler lernen, sich gegensätzlich bewegen zu können (BS.3.C.1).
Die Schülerinnen und Schüler lernen, Bewegungen verbinden und ausdrucksvoll gestalten zu können (BS.3.B.1.1d).