Spielgrundformen
Die Spielgrundformen verbessern das taktische Verständnis- ein entscheidender Erfolgsfaktor auf dem Tatami. Sie entwickeln die Fähigkeit, gegnerische Absichten zu antizipieren, Gelegenheiten zu erkennen und die Vorteile einer Situation auszunützen.
Judo – Freie Spiele «Gürtel stopp!»
Alle auf ihrem Niveau experimentieren lassen. Kreativität zeigen. Geschicklichkeit entwickeln. Alle auf ihrem Niveau experimentieren lassen. Kreativität zeigen. Geschicklichkeit entwickeln.
Judo – Reaktionsspiele «Kopf-Knie-Obi»
Aufmerksamkeit entwickeln. Lernen, rasch und richtig auf ein Signal zu reagieren. Aufmerksamkeit entwickeln. Lernen, rasch und richtig auf ein Signal zu reagieren.
Judo – Stafettenspiele «Kartenspiel»
Möglichkeit schaffen, um Fortbewegungen und Nage-komi möglichst oft wiederholen zu können. Möglichkeit schaffen, um Fortbewegungen und Nage-komi möglichst oft wiederholen zu können.
Judo – Verfolgungs- und Versteckspiele «Judowolfsjagd»
Laufen und rasch die Richtung wechseln, sich orientieren, Fortbewegung und Gesten koordinieren. Trotz dem Kontext eine Judotechnik korrekt anwenden. Laufen und rasch die Richtung wechseln, sich orientieren, Fortbewegung und Gesten koordinieren. Trotz dem Kontext…
Judo – Kampfspiele «Schatzraub»
Rasch auf ein Signal reagieren. Regeln einhalten. Im Lauf des Spiels verschiedene Rollen spielen. Einen Gegenstand erobern und verteidigen. Taktische Fähigkeiten entwickeln. Rasch auf ein Signal reagieren. Regeln einhalten. Im Lauf des Spiels verschiedene Rollen spielen. Einen…
Judo – Kampfspiele «Alle treffen»
Rasch auf ein Signal reagieren. Regeln einhalten. Im Lauf des Spiels verschiedene Rollen spielen. Erobern und sich verteidigen. Taktische Fähigkeiten entwickeln. Rasch auf ein Signal reagieren. Regeln einhalten. Im Lauf des Spiels verschiedene Rollen spielen. Erobern…
Judo – Stafettenspiele «Maulwurfrennen»
Mit einem spielerischen und repetitiven Ansatz spezifische Ne-waza-Fortbewegungen längerer Dauer ermöglichen. Mit einem spielerischen und repetitiven Ansatz spezifische Ne-waza-Fortbewegungen längerer Dauer ermöglichen.
Judo – Kampfspiele «Klammernspiel»
Angreifen und sich verteidigen, sich dazu fortbewegen und den Überblick über das Spiel behalten. Wagen, eine Klammer zu stehlen. Sich im Raum, auf dem Spielfeld und gegenüber den anderen orientieren. Angreifen und sich verteidigen, sich dazu fortbewegen und den Überblick über das Spiel behalten. Wagen,…
Judo – Reaktionsspiele «Hajime – Shifumi – Ippon»
Auf ein Signal mit einer Aktion reagieren. Bei Angriff rasch reagieren. Auf ein Signal mit einer Aktion reagieren. Bei Angriff rasch reagieren.
Judo – Verfolgungsspiel «1, 2, 3, berühren»
Rasch laufen und die Richtung wechseln, sich orientieren, Fortbewegung und Gesten koordinieren. Anzahl korrekte Wiederholungen einer bestimmten Technik erhöhen. Rasch laufen und die Richtung wechseln, sich orientieren, Fortbewegung und Gesten koordinieren. Anzahl korrekte Wiederholungen…