Damit wir unser Webangebot optimal auf Ihre Bedürfnisse ausrichten können, verwenden wir das Analysetool Google Analytics. Dabei wird Ihr Verhalten auf der Website in anonymisierter Form erfasst. Es werden keine personenbezogenen Daten übermittelt oder gespeichert. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie die Datenerfassung durch Google Analytics unterbinden und diese Website trotzdem ohne Einschränkungen nutzen. Mehr zum Datenschutz

Einverstanden Weiter ohne Datenerfassung
Kin-Ball – Duelle

Acht gegen vier

Diese Übung beinhaltet spielnahe Situationen. Die Spielenden wechseln sich in Angriff und Verteidigung ab, nachdem sie ihre Aufgaben bewältigt haben.
Grafik: Postionen und Laufwege gemäss Übungsbeschrieb.

Angriffstaktik: Spielauffassung entwickeln, Schlagtechnik verbessern, neue Schlagstile entwickeln, Synchronisation im Team verbessern, die verschiedenen Angriffsstrategien als Team trainieren

Verteidigungstaktik: vorausschauen-des Spielen und Situationsanalyse entwickeln, Slide- Technik entwickeln, Positionierung in der Verteidigung als Team verbessern, Kommunikation entwickeln

Ablauf

Sobald sie in Ballbesitz sind, geben ihn die Verteidiger derselben Gruppe zurück und laufen in die andere Schlagzone, um sich gegen die zweite Vierergruppe von Angreifern zu verteidigen.

Nach drei bis fünf aufeinanderfolgenden Schlägen der Angreifer tauschen die vier Verteidiger sowie die Spieler der einen Angreifergruppe ihren Platz.

Material: Zwei Bälle