Gefangene der Sphäre
Dieses Spiel findet auf begrenztem Raum statt und zwingt die Spieler sich ständig freizulaufen und kurze, präzise Pässe zu spielen.
2 Teams à 2 Spieler sind Gefangene der Sphäre (Kreis). Ein 5. Spieler (Wächter) ist ebenfalls im Kreis. Die Paare spielen eine bestimmte Anzahl Pässe untereinander und mit dem Wächter, um dem Kreis zu entfliehen.
Fängt der Gegenspieler den Puck ab, oder gleitet er aus dem Kreis, geht er an den Gegner. Kein Spieler darf den Kreis verlassen. Der Wächter setzt die Regeln durch und zählt die Punkte laut
Challenge: Welches Paar schafft es, der Sphäre zu entfliehen? 3 Pässe = 1 Punkt, 3 Punkte = Sieg und Befreiung aus der Sphäre.
Variation
Wettkampf-Form (Viertel- und Halbfinal, Final).
Methodische Progression «Gemeinsam den Puck schützen/verteidigen»
- Achtung Verkehr
- Wer überlebt den Fänger?
- Gefangene der Sphäre
Zeit und Raum werden in jeder Etappe kleiner, was die Spieler unter Druck setzt.
Jene, die den Puck gut behandeln, werden in diesen Spielen belohnt.