Achtung Matrosen!
In diesem Spiel lernen die Kinder den Puck unter vereinfachten Umständen zu führen: Sie bewegen sich von einem Punkt zum anderen und weichen Gegenspielern aus.
Keypoints: Head up, Körper zwischen Puck und Gegenspieler, breite und stabile Haltung, Rythmuswechsel, Schlittschuhlaufen |
Zwei Teams à 5 Spieler. Ein Team lädt möglichst viele Objekte auf sein Schiff. Der Transport findet nicht mehr den Banden entlang statt, sondern zwischen den Banden (quer) in der Defensiv-Zone.
In dieser sind einige Piraten verteilt, die sich nicht bewegen. Mit ihrem Stock versuchen sie, die Matrosen daran zu hindern, zu ihrem Schiff (umgedrehtes Tor) zu gelangen.
Challenge: Wie viele Objekte können in 3 Minuten auf das Schiff geladen werden?
Methodische Progression «Den Puck halten»
Diese drei Spiele stammen aus der Lektion «Pirates of the Caribbean» (pdf). In jedem Spiel kommt ein neues Hindernis dazu. Checkliste: Analyse und Kontrolle unter dem Aspekt der vier Säulen des Lernens (pdf) |