Damit wir unser Webangebot optimal auf Ihre Bedürfnisse ausrichten können, verwenden wir das Analysetool Google Analytics. Dabei wird Ihr Verhalten auf der Website in anonymisierter Form erfasst. Es werden keine personenbezogenen Daten übermittelt oder gespeichert. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie die Datenerfassung durch Google Analytics unterbinden und diese Website trotzdem ohne Einschränkungen nutzen. Mehr zum Datenschutz

Einverstanden Weiter ohne Datenerfassung
Leichtathletik – Diskus

Zielwurfwettkampf

Bei dieser Technik-Übung gewöhnen sich die Kinder und Jugendlichen an die Schleuderbewegung und das präzise Zielen. Sie wird als Stafette mit zwei Teams durchgeführt.
Leichtathletik – Diskus: Zielwurfwettkampf

Zwei Gruppen versuchen mit Velopneus möglichst viele Punkte zu erzielen, indem sie Matten zu treffen versuchen. Die Matten sind je nach Distanz mit bestimmten Werten beschriftet. Nur direktes Berühren der Matte zählt. Der Pneu muss geschleudert werden. Jedes Werfer hat zwei Versuche. Das Punkttotal zählt. Danach Revanche.

Material: Velopneus, Matten, Kreide